Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dieter Pohl

Foto: Norbert Hansen

Für langjährige Verdienste um die IPA Schleswig-Holstein wurde Dieter Pohl auf der Landesvorstandssitzung am 30. März 2019 in Rendsburg die Ehrenmitgliedschaft der Landesgruppe Schleswig-Holstein verliehen.

Dieter ist seit 42 Jahren Mitglied in der IPA in S-H und konnte am 30.01.2019 als rüstiger Pensionär seinen 80. Geburtstag feiern. Dieter Pohl gehörte von 1990 bis 2009 als Sekretär (DV) und von 2009 bis 2015 als Beisitzer dem Geschäftsführenden Landesvorstand an. Dieter hat als Delegierter der LG S-H an mehreren Nationalen Kongressen der IPA DS sowie als Sekretär (DV) oft an Sekretärstagungen teilgenommen und sich beim Aufbau der NDV sehr engagiert.

Bereits 2007 wurde er mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Deutschen Sektion geehrt.